Mittwoch, 9. Dezember 2009

Zitterpartie (43/09)

In diesem X des Monats hatte ich schon von den Socken berichtet, die ich aus dem überfärbten handgefaerbt.com-Strang von hier begonnen hatte. Dann habe ich geschimpft, geflucht, gezittert, gestöhnt, geächzt, geseufzt, gebangt - und schlussendlich gelächelt und aufgeatmet.
alpenglühen1
Ich habe mich für eine Mischung aus den damals vorgestellten Möglichkeiten 1) und 3) entschieden: Zuerst habe ich die zweite Socke aus dem Knäuelinneren angefangen und dann immer abwechselnd an beiden Socken gestrickt. Die Spitze habe ich ca. 5 Reihen früher aufgehört, das hätte sonst nicht mehr gereicht. Wirklich nicht, weil nur noch die paar Fädchen vom Strang übrig blieben.
alpenglühen6
Aber wie heißt es so schön? "Das zuppelt sich am Fuß schon zurecht."
Weitere Sockenfakten: 2,5er-Dafür-Stäbchen, Muster "Alpenglühen" aus "Socken aus aller Welt" von Stephanie van der Linden. Wolle und Muster: jeweils allein schon toll, zusammen richtig "hach" (findet auch Mutti, die sich gleich ein solches Paar zu Weihnachten gewünscht hat).
alpenglühen5
Noch sind's ja zwei Wochen bis Weihnachten, das sollte also klappen. Wahrscheinlichvielleichtvermutlichschaunmermal.
Und noch eine kleine Melodie, die ich immer noch auswendig kann:

Kommentare:

Spiro hat gesagt…

Hihi, jetzt weiß ich endlich, was es mit den Fädchen und dem Maßband auf sich hat.
Die Socken sehen superklasse aus.

lg Juli

Innas Socken hat gesagt…

Hallo,
das hat sich das zittern ja gelohnt. Super schöne Socken, einmalig.
Lg Inna

Wapiti hat gesagt…

Die passen perfekt :) Wie für mich gestrickt *g*
Und sind ja sowas von Hach und schön und überhaupt :)
Tausend Dank dafür, bin ganz gerührt (zum Glück nicht geschüttelt und auch nicht verzittert *ggg*) und völlig begeistert.

Umarmend,
Wapiti

Nadja hat gesagt…

Hallo Mascha,

die Socken sehen ganz klasse aus!! Ich glaub, ich muss das Buch auch mal wieder rausziehen ....

Beste Grüße
Nadja

Anonym hat gesagt…

Wowwwowww sind die schööön... da hast du punktgenau meinen Geschmack getroffen :)) einfach nur Klasse-Socken oder doch besser Socken mit Klasse ;)
Dir liebste Grüße... herzlichst augenstern

Andrea62 hat gesagt…

die socken sind der hammer. ich bin total begeistert.
liebste grüße von andrea