Montag, 28. Dezember 2009

Mainzer Mojos (47/09)

Mein Lieblingsmainzer sollte Socken zu Weihnachten bekommen. Mojos in den Farben von Mainz 05. Und am Abend vor Heiligabend wurden sie fertig.
mojos1
109 Gramm Regia Nation Color wurden dafür mit 2,5er-Dafürstäbchen über 72 Maschen zu Größe 44/45 verstrickt.
mojos2
Im Eifer des Strickgefechts geriet mir der (gestreckte) Schaft mit etwa 20 Zentimetern doch recht lang, so dass die Wolle nicht reichte und ich kurz vor Weihnachten noch einmal nachbestellen (und derweil mit dem Stricken an diesen Socken pausieren) musste.
mojos3
Eine mehrstündige Zugfahrt hin zu den Weihnachtsfeierörtlichkeiten hat doch auch Vorteile.


1 Kommentar:

Wapiti hat gesagt…

Tolle VfB-Socken! *ggg* ;-P

... darf ich nun noch zu Besuch kommen? ;-)

Grinsegrüßle,
Wapiti