Donnerstag, 25. Juni 2009

Rot verzopft (28/09)

Darauf hatte ich mich schon lange gefreut, Sockentweed aus dem Drachenhort zu vernadeln. Der Strang rief beim Wollefest ganz laut "Nimm mich mit!" Ich nahm ihn natürlich mit. Kann man dem Betteln eines schönes Stranges widerstehen? Andere vielleicht, ich eher nicht. Ich nahm ihn dann sogar mit zum Kuscheln und Trösten, konnte ich das Wollefest doch nur ganz zu Anfang genießen, dann standen andere Verbindlichkeiten auf dem Programm. Und jetzt wurde er also verstrickt, der Bettelstrang. Hierzu:
60_DSC00425
Socken in Größe 39, vernadelt mit meinen harmonischen 2,5er-Dafür-Nadeln, Gewicht 79 Gramm. Das Muster ist ein ganz feines, das der Zopfmustersocken (Ravelry-Link) von Stricknadel.
60_DSC00427
Sockentweed und Zopfmuster passen ja ganz formidabel zusammen. Ein tolles Team!

Und Musik gibt es auch - ein Lied, das ich gestern Abend nach langer Zeit mal wieder gehört habe und das mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Und es verbindet mich in gewisser Weise auch mit der Empfängerin der Socken.

1 Kommentar:

Wapiti hat gesagt…

Die sind voll doll schön :)

Liebe Grüßle,
Wapiti