Samstag, 13. Juni 2009

Ja, was stricken sie denn?


Wir sind ja immer ein gemütliches Ründchen. Wir haben Spaß zusammen, wir reden und lachen viel, aber wir stricken auch. In der Tat. Heute gibt es mal Bilder zu Fortschritten und Ergebnissen.

Sockenstricken steht im Café ja immer hoch Kurs.
Klemens strickt an herrlichen Tweedsocken im Double-Basket-Muster (muss man erwähnen, dass er diese Socke gestern noch fertig bekam und sofort die zweite begann?):
DSC00379
Justine strickt an Kniestrümpfen mit einem Muster, das dem Double-Basket-Muster sehr ähnlich sieht:
DSC00386
Der erste Strumpf wurde gestern fertig:
DSC00387
Melanie hat ihre erste Frootloop-Socke (also: die erste Socke dieses Paares) gestern fertig bekommen und die zweite dann auch gleich angeschlagen:
DSC00393
Antje strickte an Broadripples:
DSC00390
Anproben ergaben: Alle Socken haben die gewünschte Größe. Das erfreut das Strickerherz!

Doch es werden auch andere Sachen gestrickt. Marias schon im letzten Eintrag erwähntes Tuch wird noch riesengroß, erzählte sie, mit am Schluss engelsflügelgleichen Seiten:
DSC00384
Und das wird mal ein Jäckchen, an dem Ramona gerade arbeitet:
DSC00385
Ramona und Justine brachten zudem leckeren Kokos-/Mandel-Kuchen mit, ein wahrer Gaumenschmaus! Es war ein rundum schöner und sehr unterhaltsamer Abend.

Keine Kommentare: