Montag, 19. Januar 2009

Socken 03/09

Ich habe beim Wettstricken gegen Andrea verloren ;-)
Wir hatten am letzten Mittwoch im Café witzigerweise beide die Online Supersocke 100 Linetto Color in derselben Farbe auf den Nadeln, und auch die Nadeln waren gleich: 2,5-mm-Harmonys. Andrea war natürlich schneller fertig als ich, aber jetzt habe ich es auch geschafft - Geburtstagssocken:
Das Geburtstagskind witzelte zu Weihnachten noch, wie gut doch die rosenfarbenen Socken zu seiner sonnengebräunten Haut passen würden. Da ich ihm doch eher gedeckte Farben empfehlen würde, hier also das Ergebnis. Größe 44/45 (wahrscheinlich etwas zu groß, aber da wächst es bestimmt noch rein), Gewicht: 86 g (die Socken, nicht das Geburtstagskind).
Diesmal passen auch die Zöpfe, die ich über 8 Maschen mit einer Verzopfung alle 8 Reihen gestrickt habe. Besonderes, dieses Mal aber wirklich gewollt gewähltes Detail: Die Zöpfe sitzen links und rechts verkehrt. Die restlichen Maschen sind glatt rechts gestrickt. Begeistert hat mich auch die Käppchenferse à la Andrea (mit versetzten Hebemaschen), die ich bestimmt mal wieder stricken werde (die Ferse natürlich).
Die nächsten Socken sind schon angeschlagen.

Kommentare:

klemens hat gesagt…

wunderschön! und diese zöpfe... ein traum. findet: klemens

Andrea62 hat gesagt…

seeeeehr hübsch!!! das zöpfchen gefällt mir richtig gut. das muss ich demnächst auch machen... oh mann, was ich so alles noch machen will und die zeit rennt jetzt schon wieder. gleich bald ist der januar rum.
bis mittwoch dann! ich freue mich!
andrea