Liebe Menschen sind was Feines! Letzte Woche bekam ich von einem solchen lieben Menschen einen Sockentiger-Strang geschenkt, der natürlich - wie im letzten Beitrag schon angekündigt - sofort losgenadelt werden musste. Und seit gestern Abend sind nun die Erinnerungstiger fertig und erfreuen meine Füße und auch meine Augen:
Die Socken wurden harmonisch mit 2,5er-Nadeln gestrickt, glatt rechts mit jeweils einem Zopf pro Socke und Herzchenferse mit versetzten Hebemaschen. Sie passen mit der Pi-mal-Daumen-Größe 39 hervorragend an meine Füße, die mit diesen Socken 64 Gramm schwerer sind.Erinnerungstiger wurden sie getauft, weil ich mich nunmehr immer an den Wollschenker erinnern kann und weil sie mich an mein altes Fahrrad erinnern, welches ich inmitten meiner Abiprüfungen in ebenjenen Farben mit ebenjenem Muster strich, so dass ich fast vergessen hätte, dass noch eine mündliche Prüfung anstand...
1 Kommentar:
oh, die sind sehr hübsch. die gelben tiger habe ich noch nicht gestrickt. sonst, glaube ich, fast alle... die hingen dann auch fast alle am sohn-adventskalender, weil ja alles mit viel schwarz!
bis dann. ich freue mich!
andrea
Kommentar veröffentlichen