Dienstag, 19. Januar 2010

"Halbwild und mild" ganz wild und mild (02/10)

Zurzeit hakt es beim Stricken irgendwie. So richtig vorwärts komme ich nicht, mitunter "darf" ich das, was ich an einem Abend gestrickt habe, auch wieder ribbeln, weil "erst denken, dann stricken" manchmal doch auch angebracht wäre ;)
Aber dann und wann klappt es dann doch. Da komme ich vorwärts und bekomme sogar was fertig:
halbwild1
Wapiti suchte im Dezember Teststricker für ein von ihr entworfenes Sockenmuster. Teststricken finde ich dufte und so war ich gern dabei. Und finde die Socken wunderbar.
halbwild5
Gerade dass beide Socken (aus welchen Gründen auch immer) so unterschiedlich sind, finde ich hübsch.
halbwild2
Verstrickt habe ich 90 Gramm einer Merino extra fein von handgefaerbt in der Färbung "Waldelf" mit meinen standardmäßigen 2,5er-Dafür-Stäbchen über 68 Maschen zu einer Größe 40/41.
halbwild3
Das Muster ist eine wahre Wucht, finde ich. (Danke dafür, Wapiti!) Ab Ende Januar gibt's das dann bei Ravelry. (Nachtrag vom 28. Januar 2010: Hier gibt's die Anleitung.)
Und die Wolle ist auch einfach nur ein Traum. Dieser Griff! Und diese Farben!
halbwild4
Die Socken kommen jetzt erst einmal in die Geschenkekiste. Da herrscht nämlich gähnende Leere.

Ich bin zuversichtlich, dass das mit dem Stricken jetzt auch wieder besser wird. Immerhin habe ich gestern bei dem Tauwetter auf der Hecke vom Nachbargrundstück einen Schweinehund entdeckt:
hund1
Ich war ihm (rein positionell betrachtet) deutlich überlegen und mittlerweile hat er auch das Weite gesucht, ist nicht mehr existent. Wenn das kein gutes Omen ist!

Passend zu dem trübtassigen Wetter draußen heute ein Lied des Herzens, das die letzten Tage bei mir in Dauerschleife lief. Dass eine singende Säge so schön klingen kann, war mir gar nicht mehr bewusst.

Kommentare:

Wapiti hat gesagt…

Die Socken sind eine Wucht. So schön, schön, schön!

Und danke für das Lied. Das spricht gerade sehr aus dem Herzen. Ich glaube, ich nehm mir das mit :)

Liebste Grüßle,
Wapiti

tientje hat gesagt…

:-)
Ich würd mir lieber die Socken mitnehmen, die sind echt klasse.
LG Tina

Andrea62 hat gesagt…

der schweinehund ist cool. und die socken erst!!!

liebste grüße von andrea