Montag, 31. August 2009

Mainzigmünde (36-37/09)

Seit Wochen habe ich mich darauf gefreut, nun war es endlich soweit: Urlaub am Meer. Ich liebe das Meer. Perfekt wäre, wenn Mainz mit seinen Weinbergen direkt an der Ostseeküste läge, das Ganze zu den Mietpreisen von Leipzig und natürlich auch mit dem Café. Aber so ein kurzes Päuschen an der See hat auch schon sehr was für sich. Nicht nur für die Möwen.
DSC00653
Meer, Sonne, Sand, Strand, Möwen, Leuchttürme, Entspannung, Stricken? Herrlich! Und so wurde auch ein bisschen was fertig.
DSC00667
Socken mit Löchern in Herbstfarben. Größe 38, vernadelt mit meinen geliebten 2,5er-Dafür-Stäbchen zum herrlichen Kai-Mei-Muster aus dem Buch Sock Innovation von Cookie A. über 66 Maschen aus einer Tausendschön-Wolle, Farbe "Goldener Oktober", Gewicht 74 Gramm.
DSC00666
Ich liebe dieses Muster.
Und ich saß viel am Strand in diesem wunderbar feinen Sand, der trotz Waschen noch immer nicht aus allen Klamotten verschwunden ist. Und strickte weiter. Dieses Mal eine "Auftragsarbeit":
DSC00659
Die Freundin einer Freundin ist schwanger und findet grün toll. Also wurden sich als Willkommensgeschenk für den neuen Erdenbewohner grüne Babysöckchen gewünscht. Vernadelt über 36 Maschen wie immer mit meinen 2,5er-Dafür-Stäbchen aus einer Zitron Trekking Handart, Farbe Brazil. Das Gewicht dieser Winzlinge beträgt bei der Hoffentlich-Neugeborenen-Größe 15 bis 16 Gramm (die Waage konnte sich nicht entscheiden).
DSC00660
Und so gingen die Tage vorbei.
DSC00676
Ein bisschen Zeit hatte ich allerdings noch zum Stricken. Vor einiger Zeit hatte ich mal diesen Strang gefärbt und auch sofort gewickelt.
DSC00313
Er lagerte somit ein paar Monate ab und wanderte nun mit ins Urlaubsgepäck. Jetzt entstanden die folgenden Socken daraus:
DSC00682
Vernadelt mit den üblichen Stäbchen über 72 Maschen nach dem Best-Friends-Muster (Ravelry-Link) zu Größe 45, Gewicht 85 Gramm. Im Gegensatz zu allen anderen Socken sind sie auch schon bei ihrem Empfänger angekommen und passen.
DSC00695
Essen gab es auch. Auch wenn manche Angebote dann doch nicht unbedingt leicht verdaulich anmuten.
DSC00720
Schiffe angucken? Ja. Schiffe essen? Eher nein.
Und so verging die Zeit viel zu schnell. Leider.
DSC00716
Neue, tolle Musik habe ich auch kennengelernt.

Und jetzt komme ich erst mal in Ruhe wieder an.

Kommentare:

Wapiti hat gesagt…

Möwen! Hach :)))
Und grüne Socken. Und Kai-Mei-Socken. Und Ka-Socken. Und übehaupt. Und von dem Lied versteh ich kein Wort, aber es klingt nicht schlecht *g* ;-)
Schöööööööööön, dass Du wieder da bist, und noch viel schöner, dass Du bald hier bist.

Umarmend,
Wapiti

bollwerk hat gesagt…

und wie diese socken passen. und diese farben. und mein tee schmeckt gerade doppelt so gut :))
aber dass du wieder da bist, ist eigentlich auch das beste an der sache :)
findet der herr k

Britta´s Blog hat gesagt…

Die Kai-Mei-Socken sind traumhaft, ich habe mir das Buch extra wegen den Kai-Mei-Socken gekauft, aaaaber habs dann trotzdem nicht auf die Nadel bekommen :-(. Schön geworden sind sie bei Dir.
Gruss Britta