Mittwoch, 30. Juni 2010

Farben für zwischendurch

Am vergangenen Sonntag hatte es mich mal wieder in den Fingern gekribbelt, die Färbetöpfe herauszuholen und ein bisschen Wolle in Farbsoße zu tunken.
Heraus kam das:
2 100-Gramm-Stränge von Zitron-Lace in Lila, die zum baldigen Verschenken gedacht sind.
10-06-30_farborgie_1
Dann habe ich mich wieder für den "Tauschrausch der Farben und Socken" bei Ravelry angemeldet und bin bannig spät dran mit dem Färben. Jetzt habe ich die Auswahl.
Alternative 1
10-06-30_farborgie_2
und Alternative 2
10-06-30_farborgie_5
(Morgen werde ich mich entscheiden, welche der beiden Alternativen sich auf den Weg machen darf.)
Dann gab es eigentlich noch eine Alternative 3. Der Strang war jedoch kühn und warf sich ins falsche Färbewasser. Dann eben nicht. Für diesen Strang fällt mir sicherlich auch ein/e Empfänger/in ein.
10-06-30_farborgie_4
Und den Strang, der sich eigentlich in das Färbewasser werfen sollte, in das sich Alternative 3 warf, gibt es auch noch. Da ich diese Stränge ja nicht mehr "Kotzstrang" nennen mag, hab ich mir einen neuen Namen ausgedacht: Fortan heißen sie "Möchtegern".
10-06-30_farborgie_3

Kommentare:

Andrea62 hat gesagt…

die sind alle total schön. vor allem das lace! das hast du fein gemacht.

Anonym hat gesagt…

'Möchtegern' find ich klasse!
... und meine ausdrückliche Anerkennung, bei diesem Wetter die Farbtöpfe aufheizen ist schon beachtlich ;) da müssen die Finger ja heftig gejuckt haben...
kann mich Andrea nur anschließen, sehr schönes Ergebnis. Mir gefällt der satte lila-lace-Ton auch sehr :)
alles Liebe für den neuen Tag

Anonym hat gesagt…

Ich probiers jetzt mal mit dem kommentieren.

Booooooooooooooooooooaaaaaaah, ist das Lacegarn schöööööön. Ich hoffe, du hast dir das Mischungsverhältnis gemerkt. :oD


Ich umarme dich und wünsche dir einen schönen Tag.

LG Jana bei der jetzt die absolute Umzugspanik ausbricht. *seufz*

KOPFHOBBY hat gesagt…

Bitte! Bitte! Weiter Kotzstrang, was für ein genialer Name!!

bollwerk hat gesagt…

wie wundervoll die geworden sind. das lace finde ich wirklich auch total klasse und trifft genau ;)
und auch die anderen sind sehr schön. ich glaube, für die wichtelei würd ich den ersten nehmen. aber das ist nur so eine idee ;))

die schickt mit einer umarmung dabei
der herr k

menknit hat gesagt…

Hallo,

finde die Färbungen alle sehr schön geworden und der Name "Möchtegern" gefällt.

Gruß der René

amandajanus hat gesagt…

das lila ist einfach ne Wucht!