Donnerstag, 17. Juni 2010

Aprilsocken (14/10)

Die Aprilsocken aus meinem persönlichen Sockenclub sind endlich fertig!
10-06-17_aprilsocken_1
Viking-Socken in Größe 39, die über 72 Maschen mit 2,5er-Dafür-Nadeln gestrickt aus einer pflanzengefärbten Merino-Sockenwolle namens "Zwiebelschalen" von der Zauberwiese nunmehr 82 Gramm wiegen.
10-06-17_aprilsocken_2
Das Muster mag ich gern leiden - aber was habe ich mich beim Stricken gequält. Gefühlt jede vierte Reihe "durfte" ich zurückstricken, weil ich mich beim Verzopfen vertan hatte. Als ich die Socken fertig hatte, fielen mir dennoch gleich erst einmal drei Fehler auf. Egal, die bleiben, die gehören dazu :)
10-06-17_aprilsocken_4
Ein bisschen sputen muss ich mich weiterhin, ich bin noch im Verzug...

Kommentare:

Uta hat gesagt…

Dein April ist wunderschön! Die Farbe paßt auch super zu April. Und das Muster paßt super zur Wolle :). ( Mein April ist heute auch endlich fertig geworden, das hat sich ewig hingezogen, das Aschenputtel. Der Zaunkönig für Mai ist wenigstens sofort heute noch angeschlagen...).Grüße aus Halle von Uta

Anettes Sockis hat gesagt…

Finde deine Socken super schön und die persönliche Note gehört dazu :0)). Viele Grüße Anette

bollwerk hat gesagt…

fein fein fein. so schöne socken, so ein schönes muster, so eine schöne und tolle frau mascha :))
findet der herr k