Donnerstag, 8. April 2010

Wollefest, die Erste

Nach dem Motto "Andere färben Eier" habe ich an Ostern die Färbetöpfe rausgekramt und Wolle gefärbt. Noch nicht gezeigt hatte ich die Ergebnisse einer Färbeaktion von vor Ostern, daher folgt jetzt hier Einiges an Wolle und Bildern von beiden Aktionen zusammen.

Lace von Zitron fürs Wollefest:
"Susi"
wollefest1_05
"Maria"
wollefest1_09
"Antje"
wollefest1_06
"Ilse"
wollefest1_04
(das Feuerwehrrot mag einfach nicht wirklich aufs Foto...)
"Elke"
wollefest1_07
"Geli"
wollefest1_08
Und noch zwei Stränge hiervon für mich:
wollefest1_03
Und da es von jeder Farbe fürs Wollefest 5 Stränge sind, sieht der Lace-Strang-Haufen so aus:
wollefest1_10
Und dann noch ein bissele was an Sockentweed von Zitron. Auch hier wieder fünf Stränge pro Färbung fürs Wollefest.
"Sandy"
wollefest1_16
"Christine"
wollefest1_15
"Bärbel"
wollefest1_17
(wieder das Problem mit dem Rot... ;) )
"Melanie"
wollefest1_14
"Andrea"
wollefest1_12
"Jana"
wollefest1_13
"Klemens"
wollefest1_11
Auch hier noch einmal die gesammelte Mannschaft beisammen:
wollefest1_18
Ein paar weitere Tweedstränge warten noch auf Farbe. Und die schon bunten gibt's dann mit den jetzt noch nicht, aber dann bunten beim Leipziger Wollefest, das am 29. und 30. Mai 2010 wieder im Garten vom Strickcafé Leipzig stattfindet. Und ich freu mich schon wie Bolle darauf!

Und das darf beim Färben ja nicht fehlen - die obligatorischen "Kotzstränge".
wollefest1_01

lacetest_1
Einen dankbaren Abnehmer für diese Stränge habe ich ja :)

Im Übrigen noch kurz was anderes: Beim Lace-Stricken ist es ziemlich blöd, wenn man eine Masche fallen lässt. Hmpf.

Kommentare:

tientje hat gesagt…

super farben

Ina hat gesagt…

und ich kann die nicht in natura sehen *heul*....das sind ja wirklich tolle Farben...
Liebe Grüße Ina

Hannah hat gesagt…

Wow! Super Farben.

menknit hat gesagt…

Hallo,
das ist der reinste Farbenrausch
scheeee.
Und stimmt:Beim Lace eine Masche fallen lassen...des is net scheeee.

Gruß René