Mittwoch, 14. April 2010

Flaschenolivmoosgrün (10/10)

"Ohne geeignetes Material wären die Ideen in den Köpfen der Künstler gefangen." Das formulierte Wolfgang Boesner, lernte ich heute. ;) Geeignetes Material habe ich - und so wurden diese Socken fertig:
10-04-14_waldmoos_1
Verstrickt aus 85 Gramm einer Drachenwolle, die ich auf der "Modell Hobby Spiel" erwarb, über 72 Maschen mit einem 8er-Zopf und meinen geliebten 2,5er-Dafür-Stäbchen zu Größe 42.
10-04-14_waldmoos_2
In die Farben bin ich richtig verliebt. Der Empfänger äußerte eine Vorliebe für "dreckiges" Grün in Richtung flaschen-, oliv- oder moosgrün, und ich hoffe, dass ich seinen Geschmack getroffen habe.
10-04-14_waldmoos_3
Fände ich Fädenverstechen nicht so "mittel", hätten sich die Socken schon viel eher auf den Weg machen können. Daher geht ein supergroßer Dank an Andrea! Und noch ein supergroßer Dank für das tolle Präsent heute gleich hinterher.

In Übereinstimmung mit der Prophezeiung ( ;) ) ist das Lied heute für Herrn K, wir hatten es vorhin davon:

Kommentare:

bollwerk hat gesagt…

also ich finde die socken auf den fotos genauso schön, wie ich sie in echt finde. wundervoll!
und das lied ist ja sehr erfreulich ;))
findet
noch ein bisschen müde grüßend
der herr k

Maschenerie hat gesagt…

Wirklich eine tolle Farbe. Aber auch das Muster finde ich sehr schön. Sind dir gut gelungen, die Socken.
LG Sabrina

Andrea62 hat gesagt…

ich finde die farben so toll. irgendwo muss solch ein strang auch noch bei mir rumliegen.
und bitte, gern. für die fäden und die kleinigkeit. kommt vom herzen.