Donnerstag, 4. Februar 2010

Die Alpen glühen im Abo (03/10)

Während ich diese Socken strickte, fuhr ich quer durch die Republik, u. a. zu meinen Eltern. Und Mutti sah die Socken und wollte sie gar nicht mehr hergeben. Nur mit Mühe konnte ich ihr die Socken wieder von den Füßen quatschen, mit dem Angebot, ihr auch mal wieder Socken zu stricken. Sie hätte sich auch ein anderes Muster aussuchen dürfen, aber sie wollte unbedingt dieses jenige welche. Relativ zeitgleich flatterte mir auch passende Wolle ins Haus und so stand der Plan. Die Umsetzung brauchte ein bisschen, aber mittlerweile sind die Socken fertig und angekommen.
alpengluehen_abo_1
Nur so hingelegt sieht man gar nicht, wie toll die Socken wirklich sind. Fast hätte ich sie ja selbst behalten. Aber nur fast.
alpengluehen_abo_5
95 Gramm Merino extra fein von handgefaerbt.com aus dem Winterabo 2009/2010 wurden mit 2,5er-Dafür-Stäbchen zum "Alpenglühen" aus "Socken aus aller Welt" in Größe 38/39.
alpengluehen_abo_6
Die Wolle ist ein Traum!
alpengluehen_abo_3
Das Muster ist herrlich!
alpengluehen_abo_2
Der Murks, den ich leider reingestrickt habe (und das gleich mehrfach, aber nicht symmetrisch), fällt nicht doll auf.
alpengluehen_abo_4


Kommentare:

Wapiti hat gesagt…

Oh, Herman van Veen - wie schön :)
Und die Socken sind ein Traum.

Liebe Grüßle,
Wapiti

creawolle.de hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön! Dieses Muster möchte ich auch schon seit langem stricken! Einfach toll!


Liebe Grüße,

Martina

Andrea hat gesagt…

Sind das schöne Socken.
Tolles Muster, tolle Wolle.
Die möcht ich auch gern.
Liebe Grüße Andrea