Montag, 13. Juli 2009

zwomal zehn... (31/09)

...Fäden musste ich bei diesen Socken verstechen:
63_DSC00487
Hätte man mit ein bisschen Nachdenken im Vorfeld sicherlich reduzieren können, die Fädenzahl. Doch nun ist das Verstechen vollbracht und sie sind fertig: Socken in Größe etwa 40, Gewicht 68 Gramm, vernadelt mit 2,5er-Dafür-Stäbchen über 64 Maschen mit ein paar dazwischen geworfenen, linken Maschen aus einem schwarzen ONline-SoWo-Rest und einer bunten No-Name-SoWo vom Supermarkt um die Ecke.
Wegen der Optik und so habe ich dieses Mal nicht meine geliebte Herzchenferse gestrickt, sondern mich für eine Bumerangferse mit Zu- und Abnahmespickel entschieden.
63_DSC00488
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich auch den Geschmack der Empfängerin getroffen habe. Einzige Anhaltspunkte waren "Größe 39/40, gern auch größer" und "ganz bestimmt ist Rosa meine Lieblingsfarbe".

Zählen hab ich heute beim Fädenverstechen geübt - und dann passt das doch ganz gut:

1 Kommentar:

Anettes Sockis hat gesagt…

Die sehen klasse aus, ist mal wieder eine Anregung..viele Grüße Anette