Dienstag, 21. Juli 2009

Extreme Socking (32-34/09)

Wie gesagt, es war viel Zeit zum Stricken. Und so strickte ich viel:
Ein Paar Socken aus Zitron-Wolle von Dornröschen, Farbe "Hofnarr":
65_DSC00541
Verstrickt mit 2,5er-Dafür-Stäbchen als Stinos mit ein paar dazwischen geworfenen linken Maschen über 64 Maschen zu Größe 39, Gewicht 68 Gramm.
65_DSC00542
Herrlich und für mich!
Beim nächsten Paar Socken habe ich mich arg schwer getan, da ich diese Farbe einfach gar nicht mag:
65_DSC00543
Verstrickt aus ONline Florida Color mit 2,5er-Dafür-Stäbchen über 60 Maschen im Muster Fluted Bannister. Bei Größe 37 wiegen diese Socken 59 Gramm. Sie sind für eine Kollegin, die Rosa und Pink sehr mag.
65_DSC00544
Als Belohnung, die rosa-pink-farbenen Socken als "abgehakt" betrachtet zu können, habe ich mir
aus dem "Hagebuttenstrauch" noch ein Paar Socken gestrickt:
64_DSC00447
Um zu sehen, ob das mit der Färbung so geklappt hat, wie ich das wollte (ringeln sollte es, ringeln tut es), habe ich glatt rechte Socken einfach mit einem Zopf über 8 Maschen versehen, die sich an beiden Füßen verkehrt herum drehen.
65_DSC00545
Insgesamt habe ich pro Runde 64 Maschen mit 2,5er-Dafür-Stäbchen verstrickt, bei Größe 39 wiegt das Pärchen 70 Gramm.
65_DSC00546
Und noch eine thematische Musik:

1 Kommentar:

Andrea62 hat gesagt…

du hast ja auch wie herr k. 3 paar socken fertig bekommen. ich bin hin und weg. ich muss mal wieder verreisen. überhaupt wäre urlaub mal schön. das jahr ist halb um und ich war noch nicht weg. nun freue ich mich aber dann auf euch im café...
liebste grüße
andrea