Sonntag, 8. März 2009

Drachentiger (10/09)

Ein Geschenk, ich brauchte dringend ein Geschenk! Und so machte ich eins:
36_Drachentiger
Grün sollten sie sein, das war klar. Daher sind sie aus Drachenwolle, Farbe Drachentiger, vernadelt mit 2,5er-Stäbchen über 68 Maschen mit spiegelverkehrten Zöpfen über 8 Maschen an der Seite. Die Ferse ist, wie meist, eine Herzchenferse mit, bei Andrea abgeschaut, versetzten Hebemaschen, vorn eine stinknormale Bandspitze wie immer. Für Größe 41 plus ein paar Reihen "Luft" habe ich 80 Gramm dieser frühlingsgrün-gute-Laune-farbenen Wolle verbraucht.
36_Drachentiger Detail
Fertig sind diese Socken doch "schon" seit Freitag. Passen tun sie auch, stellte sich bald nach Geschenkeübergabe heraus.
Alles Liebe an dieser Stelle noch einmal an die Empfängerin!

Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

....sind das schöne zopftiger....und toll fotografiert ....
viele grüße
annette

klemens hat gesagt…

die sind wirklich wunderschön. und so grün! fein fein fein... es grüßt aus dem schneeregenmatschquatschwetter
dafür sonnig
klemens

Mneme hat gesagt…

Sehr schick! In der Tat! Und meine *hüppel* - Danke nochmal :)