Dienstag, 31. Mai 2011

Ordnung muss sein,...

...heißt es. Mitunter darf Ordnung auch sein.
11-05-28_mappe_1
Und wenn man das, was man haben mag, nicht findet, dann hilft nur Improvisation. In diesem Fall: selbst nähen.
11-05-28_mappe_2
Glücklicherweise hatte ich vor einer geraumen Weile (ich habe gerade mal geschaut: im Januar 2010) eine Anleitung im Netz für ein Nadelmäppchen gefunden: diese hier.
11-05-28_mappe_3
Obwohl sie auf Englisch ist, ist sie absolut verständlich und so legte ich los.
11-05-28_mappe_4
Das Entwerfen der Seiten und deren Umsetzung hat zwar ein ganzes Weilchen gedauert, aber es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht. Und praktisch ist so ein Teil ja allemal.
11-05-28_mappe_5
Und weil ich dieses Mäppchen so unheimlich cool finde, aber an eine tolle Freundin verschenkt habe, muss ich mir wohl ganz bald selbst eines nähen.
11-05-28_mappe_6
Vom Stoff ist jeweils zum Glück noch was übrig und den Rest habe ich mir größtenteils schon organisiert. Dann kann's ja quasi-fast losgehen.

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

cooles Teil, so macht Ordnung auch Spass.

Liebe Grüsse
Heike

Jojo hat gesagt…

Die ist ja ja ganz toll geworden - kann ich verstehen, dass Du auch so eine "brauchst"! So "muss" Ordnung sein.

Maschenerie hat gesagt…

Das ist ja mal eine geniale Idee. Und wunderschön umgesetzt. Danke für den Link.
Lieben Gruß
Sabrina

Mimi hat gesagt…

Wow, wie cool! Die schönste Aufbewahrung für all das Zubehör die ich je gesehen habe :) lg, Liz

Ina hat gesagt…

Hallo!

Die ist ja total super! So eine hätte ich auch gerne!

Grüße,
Ina

Esmerelda hat gesagt…

Ist die Tasche schön geworden, irgend so ein Teil muss auch mal bei mir einziehen. super schöne Farbe!

LG Esme

Irisine hat gesagt…

Sehr toll, sowas muss ich auch mal nähen, das mit der Ordnung klappt im Moment nicht so gut. Danke für den Link und das Muster!

Teacosy hat gesagt…

das ist ein schönes Mäppchen läd ein zum nachmachen.
gruß Sylvia

Barbara hat gesagt…

wow, was für eine geniale Idee und was für ein cooles Teil!
Viele Grüße
Barbara