Mittwoch, 25. Mai 2011

Eine Laterne nennt sich Cauchy (7/11)

Einmal mehr brauchte ich Männersocken. Farbtechnisch möglichst nicht zu überdreht, mustertechnisch auch eher unaufällig. Da lässt sich doch woll- und mustertechnisch was finden, oder? Ja!
11-05-23_laterne_1
Was zunächst erst mal unspektakulär aussieht, wird zumindest ein Stückchen interessanter, wenn man genauer hinschaut.
Ein einfaches Rechts-Links-Muster (aber nicht einfach genug, als dass ich es hätte fehlerfrei stricken können)...
11-05-23_laterne_2
...eine Hebemaschenferse...
11-05-23_laterne_4
...und ein flottes Zackenbündchen. Durchaus auch männertauglich.
11-05-23_laterne_3
Dornröschens Sockenwolle "Laterne in der Nacht"
"Cauchy" aus Cookie A.s "Sock innovation"
66 Maschen
80 Gramm
2,5er-Nova-Metall-Stäbchen
Größe 44/45
11-05-23_laterne_5

3 Kommentare:

Jana hat gesagt…

Die sind ganz wunderbar. Mal so gar keine "typischen" Männersocken in Stino und dunkelgrau, möglichst noch Größe 49.;O)

Farbe und Muster passen so schön zueinander und sind absolut männertauglich.

Sockentick hat gesagt…

Wunderschöne Socken und eine extrem geniale Färbung. Phhh Männersocken, die würde ich sofort nehmen!!!

LG Ruth

Jojo hat gesagt…

Mir gefallen sie auch sehr gut! - Und ich bin kein Mann. Einfach toll gelungen.