Dienstag, 25. Mai 2010

Wollefest, die Zweite

Und weiter ging es mit dem Färben fürs Wollefest.
Noch mal Sockentweed, jeweils fünf Stränge pro Farbe. Und dank einer lustigen Taufpatenschaftsnamensaktion vergangenen Mittwoch im Café haben die Stränge mittlerweile auch alle Namen.
"Winnetou"
10-05-25-wollefest2_07
"Kai"
10-05-25-wollefest2_05
"Frank"
10-05-25-wollefest2_06
Damit war das Tweedprogramm erledigt. Und es begann das Sockenwollprogramm. Auch hier jeweils fünf pro Farbe.
Zunächst ein paar "Klassiker":
"Bunter Hund"
10-05-25-wollefest2_08
"Spaziergang im Herbst"
10-05-25-wollefest2_10
"Unterwasser-Algendickicht"
10-05-25-wollefest2_04
"Am Lagerfeuer"
10-05-25-wollefest2_09
Und dann noch ein zwei neue Farbkombis.
"Annalena"
10-05-25-wollefest2_02
und "Verena"
10-05-25-wollefest2_03
Natürlich dürfen auch hier die obligatorischen "Kotzstränge" nicht fehlen.
Einer heißt "Total verhunzt" und ist auf Wolle mit Ramie,
10-05-25-wollefest2_01
und einer ist auf normaler Sockenwolle und hat noch keinen Namen.
10-05-25-wollefest2_11
Der letzte Schwung an Strängen fürs Wollefest hängt derweil zum Trocknen auf der Leine. Das Wetter hat sich ja glücklicherweise etwas gemausert und somit sollte das mit dem Trocknen bis zum Wochenende auch gut funktionieren. :)

Kommentare:

das Miest hat gesagt…

Also, ich find den letzten ja echt schön...

Anonym hat gesagt…

boah ey, einer schöner als der andere... da reicht die Geldbörse mit dem Kleingeld am Samstag ja keinesfalls ;o))))

Sonja hat gesagt…

Oh wie gerne wäre ich bei diesem Festchen dabei. Aber irgendwann wird es mal klappen....Die Stränge sind wieder mal superschön geworden. Sind nicht alle meine Farben, aber einige sind supertoll.....

creawolle.de hat gesagt…

Wunderschöne Farben! Tolle Stränge! Daraus werden bestimmt ganz besondere Strickwerke.

Liebe Grüße,

Martina

Zwieback hat gesagt…

Ich finde die Kotzstränge ausgesprochen schön, das kann ich jetzt so gar nicht verstehen, wie sie zu dem Namen kommen.

Liebe Grüsse, Manuela