Donnerstag, 6. Mai 2010

Lila!

Wenn ein lieber Mensch Geburtstag hat und absolut auf rosa, lila und pink steht, dann ist es durchaus angebracht, ein themenbezogenes Geschenk zu stricken.
10-05-06-lila_1
Der Lilac Leaf Shawl aus dem Buch Knitted Lace of Estonia passte vom Namen her hervorragend zu dem Lace-Garn von handgefaerbt.com aus 50 % Merino extra fein und 50 % Seide mit einer Lauflänge von 700 m/100 g.
10-05-06-lila_2
Dass die Garnauswahl farblich genau den Geschmack des Geburtstagskindes traf, zeigte sich glücklicherweise schon beim Wollewickeln. :)
10-05-06-lila_3
96 Gramm dieses wunderbaren Garns, das beim Stricken nur so flutschte, verarbeitet mit Nadelstärke 4, ergaben ein Tuch, das am Ende ca. 170 x 50 cm groß wurde.
10-05-06-lila_4
Der Mittelteil des Tuchs zog sich ein bisschen beim Stricken, ansonsten hatte ich aber viel Freude daran.
10-05-06-lila_5
Und ich glaube, die Empfängerin mag es auch gern leiden ;)


Kommentare:

menknit hat gesagt…

Hallo,

das Tuch ist sehr schön geworden.Die Arbeit hat sich gelohnt und das Geburtstagskind wird sich bestimmt riesig darüber freuen.

Gruß René

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Das Tuch sieht wunderschön aus! Ich mag auch gerne solche Farben. So eine Stola kann sich ganz schön in die Länge ziehen, aber hier hat es sich wirklich gelohnt! Viel Freude beim Verschenken!
LG Julia