Freitag, 21. Mai 2010

Mädchengarn

An etwas Neuem habe ich mich versucht: dem Verspinnen von einem Vlies.
10-05-20-kz_1
Ebenjenes lag als Zugabe in einem Päckchen von der Zauberwiese und es besteht aus Merino, Milchprotein und Angelina-Fasern. (Das Glitzern der Angelina-Fasern sieht man leider gar nicht auf den Bildern.)
10-05-20-vlieszw_1
Auch wenn es farblich eigentlich gar nicht in mein Beuteschema fällt, wollte ich das Vlies doch gern verspinnen.
10-05-20-vlieszw_3
Und hatte auch sehr viel Spaß dabei.
10-05-20-vlieszw_2
Ich habe versucht, es recht dünn zu spinnen, und am Schluss wurde es mit recht viel "Wumms" zweifach verzwirnt.
10-05-20-vlieszw_4
Und so wurde es ein Garn mit 71 Gramm und 333 Metern (etwa 470 m/100 g).
10-05-20-vlieszw_6
Und nachdem der Frühling sich hier immer noch recht schüchtern gibt, sehen die (farblich irgendwie auch zum Garn passenden) Ziererdbeeren auf dem Balkon recht geduscht aus.
10-05-20-natur2
Das hat schon auch was.
10-05-20-natur3
Auch an den anderen Pflanzen.
10-05-20-natur1
Es soll ja, so verlautbarte es, auch langsam besser werden, das Wetter. Das wär schön, so lange ist's ja nicht mehr hin zum Wollefest.

1 Kommentar:

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Dein selbstgesponnenes Garn sieht super aus! Hoffentlich wird jetzt endlich Frühling und du kannst sonnigere Balkonbilder zeigen ;-)
LG Julia