Dienstag, 13. Oktober 2009

Mehrfarbiger Straßenköter (39/09)

Bunt ging es die letzten Tage auf meinen 2,5er-Veilchenholznadeln von Holz & Stein zu. Sehr bunt. Und heraus kam das:
DSC01027
Beziehungsweise das:
DSC01028
Socken in Größe 39, verstrickt über 72 Maschen nach dem Muster "Waves and Piers" aus der "Little Box of Socks" mit 78 Gramm eines "bunten Hundes", den ich für die Messe gefärbt hatte.
Das Muster ist sehr eingängig, strickte sich aber dennoch nicht so ganz hoppladipopp.
DSC01029
Ich bin von diesen Socken begeistert. Und am Fuß wirken sie einfach wunderbar:
DSC01030
Eigentlich dachte ich, diese Socken für mich gestrickt zu haben (ganz eigentlich sollten sie ja auch überhaupt gar nicht für mich gedacht sein, aber dann waren sie - mal wieder - zu eng und ich habe umdisponiert). Jetzt sagt das Engelchen auf meiner linken Schulter: "Die Socken kommen in die Geschenkekiste und sind für * super geeignet!" (Das Engelchen ist immerhin keine Plaudertasche und tratscht den Namen nicht weiter, wenigstens das.) Aber das Teufelchen auf meiner rechten Schulter sagt: "Nimm sie dir! Nimm sie dir! Nimm sie dir!" Mal sehen, wer von beiden den längeren Atem hat ;)

A propos Geschenkekiste: Jetzt habe ich doch tatsächlich mit der Weihnachtsstrickerei begonnen. Da ist das eine oder andere Projekt in meinem Kopf und das zweite auch schon auf den Nadeln.


Kommentare:

colette hat gesagt…

absolut "gute-laune-socken...oder...einfach klasse...liebe grüße colette

Claire Fraser hat gesagt…

Uiih, die sind wirklich schön geworden. Ist aber auch kein Wunder, bei den Farben. Ich hab bei dem Strang pur schon lechzend vor dem Rechner gesessen. Die sind einfach zu schön *hach sach*

Liebe Grüsse
Claire

Wapiti hat gesagt…

Ich unterstütze mal das Teufelchen. So tolle Socken solltest Du Dir selbst schenken :)))

Liebste Grüßle,
Wapiti

Britta´s Blog hat gesagt…

einfach nur schön, Muster und Farbe passen super zusammen. Ich setze mich mal auf deine Schulter und sage..............psssst, die könnten doch für mich sein:-).
Gruss Britta

S. hat gesagt…

Ich habe übrigens ganz zufällig Größe 39, aber das weißt Du ja schon. *grins*
Schön, mal wieder so lange mit Dir geredet zu haben - mindestens genau so schön wie die Socken selbst.
Liebe Grüße vom jetzt nicht mehr so heimlich lesenden Fan: Skonja

bollwerk hat gesagt…

in diesem fall bin ich auch mal total "pro devil" :-)
und die sind so schick! so bunt! so cool...
hach
erschöpft vom bewundern: der herr k