Donnerstag, 12. Juni 2014

Brownish Twist Cardi

Oberteile machen mir derzeit richtig viel Spaß. Daher hier wieder eins, das schon länger fertig ist. Das Knipsen von Oberteilen ist nämlich nicht immer so leicht.
DSC_0647 
Im Prinzip eine Jacke im Stile eines Raglan von oben, bei der jedoch viel mit verkürzten Reihen gearbeitet wird. Das bedeutet, dass beim Stricken unglaublich viel passiert, denn man ist noch bei den Raglanzunahmen, muss aber bei der Hälfte der Reihe dieses oder jenes tun und dann bitte hier noch kurz darauf achten und das aber 8 Mal, das andere nur 3 Mal. Oder so in der Art. Das mag ich.
DSC_0639 
Nicht so sehr mag ich die Suchen nach passenden Knöpfen (und hier auch noch 21 an der Zahl, da fiel manche Möglichkeit direkt weg, weil einfach nicht genügend Knöpfe vorrätig waren) und das dann unweigerlich folgende Annähen selbiger. Irgendwas ist ja immer.
DSC_0632 
Das Ergebnis gefällt mir ausnehmend gut. Sogar dass der Rand unten ein bisschen rollt und klappt, passt irgendwie sehr gut ins Bild. Die nächste Anleitung von dieser Designerin liegt schon mitsamt Wolle parat.

Wolle-Seide-Bambus-Garn in Sockenwollstärke
Anleitung: Grey Twist Cardi von Judy Brien
Größe: 86,4 Brustumfang
MaPro: 36 R = 10 cm
297 Gramm
Nd 3,5

Kommentare:

Annett hat gesagt…

Wow, der sieht echt toll aus!!
Sehr schön gestrickt und ein wunderbar lässiges Design!
LG

Jojo hat gesagt…

Echt toll!!!!!!!!!!!!!!!!

Jojo hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.