Mittwoch, 23. November 2011

Käsehände

Geburtstage von Freunden sind wie Weihnachten: Man weiß, wann sie sind, und doch kommen sie immer wieder plötzlich. Gut ist's, wenn man vorher einen Hinweis bekommt, was man schenken könnte. Hier lautete der Hinweis: "Nein, nicht mit dem Rad, ich habe den Bus genommen - ich finde meine Handstulpen grade nicht." Na, da lässt sich doch was machen.
11-11-22_stulpen1_6
Und so wurde gemacht: In der Datenbank von Ravelry findet sich ja zu eigentlich allen Belangen eine Anleitung, mittels modernster Technik wurde eine kurze Geheimabsprache in Sachen Farbwahl veranstaltet, des Öfteren wurde das Gestrickte noch mal geribbelt (das mit dem Zahlenraum bis 15 übe ich noch, das mit der Fadenspannung beim Doubleknitting auch) und so waren die Stulpen auch schon - keine drei Wochen nach dem Geburtstag - bald fertig.
11-11-22_stulpen1_4
Spaß hat das Stricken allemal gemacht. Es dauert zwar gefühlt viermal so lang wie "normales", also einfädiges Stricken und ist ungefähr so gesellschaftskompatibel wie das Stricken eines komplizierten Lacemusters, aber ich liebe solche Frickeleien.
11-11-22_stulpen1_8
Im November eine solche Farbexplosion zu verstricken, ist toll. Wollmeisen sind das, meiner Meinung nach, sowieso. Und das Gesicht des Geburtstagskindes beim Überreichen des Geschenks ist ja - vorausgesetzt, man hat den Geschmack getroffen - sowieso das Schönste. Nun steht dem Radeln nichts mehr Weg. Zumindest für die Hände nicht.
11-11-22_stulpen2_1
Wollmeise "Red Hot Chili Pepper" (Twin) und "Bluebell" (100 %)
"Cheesehands" von Julia Müller
Größe L
109 Gramm
2,5er-/2,75er-Nadeln

Kommentare:

Traudel hat gesagt…

...........toll, die Farben explodieren hier förmlich. Die Stulpen sind ansteckend und animieren zum Nacharbeiten.
Wer die bekommt ist ein bekommt ist sicher happy!

Liebe Grüße traudel

PerlenSockenTick hat gesagt…

Wow, die sind der absolute Traum ... knackige Farben - einfach superschön!!!

LG Ruth

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Die sehen umwerfend aus!!!

Viele Grüße aus Berlin
Christine

LadyRamone hat gesagt…

Die sind aber schön!

LG, mel

Jojo hat gesagt…

Was länger dauert - wird wunderbar!!!!!

Mupfelmilia hat gesagt…

Boah die sind richtig richtig richtig toll! Super schön :)
Liebe Grüße
Mupfelmilia

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Superschön und so eine tolle frische Farbe. Toll!

LG,
Sonja

Woll-Maus hat gesagt…

Wow! Die Stulpen sind absolut gigantisch. Da bekomme ich sogar Lust selbst welche zu stricken - und das will bei Stulpen wirklich was heißen.

tientje hat gesagt…

die sehen prima aus. wirklich ein tolles geschenk.