Samstag, 5. März 2011

Gesponnenes

Schon lange habe ich nichts Gesponnenes mehr gezeigt. Aber für die Beigabe für das Bunt-gegen-den-Winter-Wichteln habe ich mein Spinnrad mal wieder bewegt.
Herhalten musste ein Kammzug aus BFL superwash von der Zauberwiese in der Färbung "Freedom/Freiheit".
11-01-23_freedomkazu_1
Und wie das mit den superwash-Kammzügen so ist, arbeitete er sich quasi von allein auf die Spulen.
11-03-01_bflsuwa_1
Zweifach verzwirnt kam am Ende ein Garn heraus, das bei 130 Gramm 295 Meter lang ist (etwa 225 m/100 g).
11-03-01_bflsuwa_2
Ich hätte es gern noch etwas dünner bekommen. Aber nun ja, jetzt lässt es sich nicht mehr ändern.
11-03-01_bflsuwa_3
Und gefallen tut es allemal. Fein.
11-03-01_bflsuwa_4
Jetzt überlege ich die ganze Zeit, was ich mir als nächstes auf die Spulen hole, und kann mich irgendwie noch nicht so recht entscheiden, da mich so einiges an Fasern anlacht. Also werde ich wohl noch ein bisschen weiterüberlegen (und derweil ein paar der zahlreichen Ideen wegstricken), irgendwann kommt die Eingebung dann schon. Da bin ich zuversichtlich.

1 Kommentar:

Christine hat gesagt…

Ui, das gefällt mir aber auch sehr gut in den schönen Grüntönen!
LG Christine