Donnerstag, 10. März 2011

Min Ulla I

Neulich schrieb ich es ja schon, dass mich das Mützenfieber ergriffen hat(te). Nachdem ich überall zweifarbig gestrickte Elchmützen sah, wollte ich auch unbedingt mal zweifarbiges Stricken ausprobieren. Nach kurzer Zeit habe ich mich dann aber doch gegen eine Elchmütze als Übungsstück entschieden, weil ich mir nicht vorstellen kann, selbst damit durch die Gegend zu laufen. Und so fand ich bei Ravelry die Anleitung(en) für den "Min Ulla Hat".
11-02-07_ulla1_3
Online "Supercool"
Min Ulla Hat, Version B
106/128 Maschen
88 Gramm
4er-Nadelspiel
Größe: Adult Small
11-02-07_ulla1_1
Am Anfang war das zweifarbige Stricken arg ungewohnt und es war eine ganz schöne Frickelei, die beiden Fäden richtig um die Finger zu wickeln. Aber schon nach ein paar Musterrunden hatte ich - obwohl ich nicht besonders schnell vorwärts kam - meine große Freude daran.
11-02-07_ulla1_2
Und jetzt bin ich gespannt, was die Empfängerin sagt. Auch wenn der Winter (hoffentlich!) schon fast vorbei ist.

Keine Kommentare: