Samstag, 8. Januar 2011

2010 in Zahlen

Ich finde es einfach zu spannend, was ich im Laufe eines Jahres so fabrizierte. Und so habe ich mal wieder ein bisschen gerechnet und geschaut. Und so lauten die Ergebnisse:

Stricken:
24 Paar Socken: 1.890 Gramm
5 Tücher: 434 Gramm
2 Schaltücher: 297 Gramm
1 Schal: 325 Gramm
1 Strickjacke: 552 Gramm
3 Mützen: 422 Gramm
2 Handytaschen: 41 Gramm
1 Tassenwärmer: 12 Gramm
1 Deckenpatch: 29 Gramm
eine Handvoll Osterhasen: 392 Gramm
Gesamtverbrauch: 5.912 Gramm bzw. fast 15 Kilometer Garn

Gefärbt habe ich um die 23 Kilo Garn und etwa 3 Kilo Kammzüge.

Neu hinzugekommen ist 2010 das Spinnen: Hier habe ich etwa 2,3 Kilo Fasern zu insgesamt ca. 6,5 Kilometern (durchschnittlich 338 m/100 g) versponnen.

Genäht habe ich auch ein bisschen (2 Projektbeutel) und die Häkelnadel bewegte sich auch dann und wann (drei Häckisäcks und 2 Topflappen).

Flop des Jahres war mein persönlicher Sockenclub. Nach recht euphorischem Beginn geriet der Plan, jeden Monat ein Paar Socken für die eigenen Füße zu stricken, zunehmend in Verzug. Ins Stocken dann, als ein Garn mit einem Muster überhaupt nicht zusammengehen wollte und ich etwas ratlos vor dem Projekt saß und es vertagte, und dann kam auch noch der Umzug dazwischen. Kurzum, ich bin im Juni-Sockenpaar hängengeblieben und dann verließ mich die Lust.
Für 2011 habe ich mir so einen langfristigen Plan nicht mehr vorgenommen. Ich lasse es einfach auf mich zukommen, was ich stricken mag. 2010 habe ich festgestellt, dass im Laufe eines Jahres doch einfach zu viel passieren kann, so dass ich mich nicht wieder derart festlegen mag. Auch wenn es schon irgendwie Spaß gemacht hat. Aber es ist anscheinend nichts für mich...

Der Haufen an "Unvollendeten", die ich mit ins neue Jahr genommen habe, sieht derzeit so aus:
11-01-08_wips_1
Ich denke, diese Projekte werde ich demnächst fertigstellen. Jetzt bin ich gespannt, was 2011 so bringen wird!

Kommentare:

Sinchen hat gesagt…

Hi,
klasse Statistik:)
Ich werde in diesem Jahr auch mal mitzählen.
Bewundernde Grüße und Spaß beim Weiterstricken der Ufos
Sinchen

KOPFHOBBY hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu so vielen tollen Ergebnissen!!!!

Freue mich immer an den Fotos!

Liebste Grüße, ka

Anonym hat gesagt…

15 KILO... boah, das ist SPITZE!
... und wie du es schaffst auch noch durchgängig Statistik zu führen, toll, da bewundere ich dich sehr liebe frau mascha!
liebste Grüße schickt... augenstern