Montag, 17. Januar 2011

Buntes BFL

Schon vor einem geraumen Weilchen habe ich mir diesen BFL-Kammzug von dibadu vorgeknöpft:
11-01-10_dibadu1_1
Mit der Knäuelwicklerwickelmethode zweifach verzwirnt...
11-01-10_dibadu_1
...kam das dabei heraus:
11-01-10_dibadu_2
Ein Garn mit 392 Metern bei 108 Gramm Gewicht (etwa 363 m/100 g).
11-01-10_dibadu_3
Weil das BFL-Grundmaterial nicht einfarbig hell, sondern aus hellen und dunkleren Fasern bestand, waren die Farben im versponnenen Garn insgesamt etwas gedeckter.
11-01-10_dibadu_4
Aber es muss ja auch nicht immer knallig sein, um bunt zu sein.
11-01-10_dibadu_5
Und mit dem "regenbogigen" Farbverlauf des Kammzugs spann sich das Garn in etwa so schnell weg, wie sich Ringelsocken wegen ihrer Ringel gefühlt schneller stricken lassen.

Kommentare:

Jojo hat gesagt…

Sehr, sehr schön geworden!!!!!!!

tinassoeckchen hat gesagt…

wunderschön finde ich deine BFL, sehr schöne Farben sind durch die Mischung entstanden..

liebe Grüße
Tina