Freitag, 31. Dezember 2010

Straßenkindersocken (23-24/10)

Mit dem Bloggen komme ich gerade nur bedingt hinterher, daher hier grad mal zwei Paar Socken zusammen in einem Eintrag.
10-11-11_straki_1
Das erste Paar wurde mit seinen 66 Maschen pro Runde bringt immerhin 74 Gramm auf die Waage.
10-11-11_straki_2
Unspektakulär wurden einfach ein paar linke Maschen zwischen den rechten verteilt.
10-11-11_straki_3
Das Garn war ohne Banderole und sah im Knäuel wesentlich unattraktiver aus als das verstrickte Ergebnis.
Das zweite Paar wiegt bei 64 Maschen pro Runde 71 Gramm.
10-12-30_strakiII_1
Bei diesem Inka-Garn, das mich - obwohl die Farben nicht unbedingt meins sind - mit seiner stellenweise interessanten Musterung mitunter in Verzückung versetzte, habe ich eine seitliche Dehnungsfuge gestrickt.
10-12-30_strakiII_2
Irgendwie sehr 70er-Jahre-mäßig, aber hübsch.
10-12-30_strakiII_3
Beiden Paaren ist gemein, dass sie zu einer Größe 43 wurden, mit 2,5er-Dafür-Nadeln gewerkelt wurden und aus Wolle aus dem Café-Bestand gestrickt wurden.

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und für selbiges viel Glück, Gesundheit, Kreativität und genügend Zeit für die Umsetzung eurer Ideen.

Keine Kommentare: