Freitag, 2. Mai 2014

Wieder ein Nilpferd

Oh weh, schon wieder herrscht Blogstau...

Das letzte Nilpferd kam so gut an und der Kindsvater wollte es fast selbst behalten, da bot es sich an, ihm zum runden Geburtstag ein eigenes zu machen.
DSC_0351
Beim letzten Mal war mir das Tier eigentlich fast ein bisschen zu grau und vor allem viel zu wenig grün und auch fast ein bisschen zu groß, daher habe ich dieses Mal einen Creme-Vanille-Eierschalen-Ton genommen, um die einzelnen "Blüten" miteinander zu verbinden, zwei Grüntöne, weil es nur ein arg helles und ein arg dunkles Grün gab, und insgesamt mit Nadel 1,5 gehäkelt (und mir damit immer in den linken Zeigefinger gepiekt. Gibt's dafür - bzw. dagegen - irgendwelche Tricks?)
DSC_0357
Und weil es so gut dazu passt, gibt's zu dem Tier auch noch ein Buch. Ebenjenes. (Auf Deutsch: "Das Nilpferd". Quasi "Das Buch zum Tier")
DSC_0358
Von den Garnen habe ich jetzt noch so viele Reste, dass es noch für 13 solcher Nilpferde reicht. Vielleicht mache ich aber auch mal einen Dino oder ein Nashorn.

Wollbutt "Diana" 10 in diversen Farben
Anleitung: Happypotamus The Happy Hippo Crochet Pattern von Heidi Bears
Größe: ca. 22 cm Länge
56 Gramm Garn (davon etwa 20 Gramm Hauptfarbe); 140 g gefüllt
Nd 1,5

1 Kommentar:

amandajanus hat gesagt…

großartig, das Nilpferd steht auch ganz oben auf meiner Hitliste! Ich fiden deine beiden sehr sehr schön