Montag, 10. Juni 2013

Preparing for Tour de Fleece

In knapp zwei Wochen beginnt die diesjährige Tour de France. Und damit auch die Tour de Fleece. Vorstellen kann man sich diese als großen Spin-along, also als gemeinsames Spinnen vieler Spinner/innen, egal ob gemeinsam oder allein, in der Zeit der Tour de France. Wobei man während des Spinnens die Radtour schauen darf, aber nicht muss.
Dieses Jahr möchte ich da mal mitmachen, nachdem es mich die letzten Jahre immer reizte, ich mich aber nicht so recht überwinden konnte. Da ich mir dieses Jahr jedoch gern das Garn für ein Jacken- oder Pulliprojekt spinnen möchte, und das in naturweiß, ist es vielleicht nicht schlecht, sich dafür einen Zeitrahmen zu setzen. Sonst würde das eh nix.

In Vorfreude auf die Tour de Fleece möchte ich nun mal sukzessive die Garne der letzten Monate zeigen. Den Anfang macht dabei ein BFL-Kammzug aus dem Hause Zauberwiese.
11-12-19_garn13_1_1 
Gesponnen und zweifach verzwirnt wurde er zu einem Garn mit 415 Metern auf 141 Gramm (294 m/100 g).
DSC_0310

DSC_0313  
Und weil das Garn grün ist, war auch klar, wer es zum Geburtstag bekommt...

Kommentare:

Jojo hat gesagt…

Toll geworden! Zeigst Du auch die weiße, die Du jetzt spinnen möchtest?

Bettina hat gesagt…

Das Garn ist traumschön geworden

Sonnenblume Mneme hat gesagt…

:) Es ist wiklich toll! Und ich habe herzlichst zu danken! Ich weiß i mmer noch nicht, was ich draus stricke ...