Mittwoch, 12. Juni 2013

Noch mehr Gespinne

Vor geraumer Zeit hatte ich Fasern von Dibadu im Abo. (Dass ich das Abo nicht verlängert habe, lag nicht am Abo bzw. dessen Inhalt, sondern daran, dass ich dabei wiederholt feststellte, einfach kein Abotyp zu sein.) Und dabei gab es auch mal "Farbkasten" genannte Um-die-30-Gramm-BFL-Kammzüge in verschiedenen Farben.
.
Eifrig lachte der Farbkasten und keine drei Jahre später (aber mehr als zwei immerhin) wurde er zu einem Farbverlaufsgarn versponnen, ...
DSC_0615
...das bei 216 Gramm Gewicht auf eine Länge von immerhin 493 Metern kommt (und damit auf 228 Meter pro 100 Gramm).
DSC_0617
Schöner sieht man den Farbverlauf aber, wenn das Garn zu einem "Kuchen" gewickelt ist. Und daher habe ich das vor dem Verschenken auch gemacht. DSC_0619
Ich bin gespannt, was daraus wird.

Kommentare:

azuela hat gesagt…

Das sieht so als Knäuel gewickelt jedenfalls schon mal wunderschön aus!! :-)

Jojo hat gesagt…

Einfach nur toll - egal ob als Strang oder Knäuel!