Freitag, 25. Januar 2013

Wärmende Weste

Socken habe ich meinem Vater schon öfter geschenkt, dieses Mal sollte es etwas anderes werden. Und weil er Westen wohl gern leiden mag (und man(n) ja gern friert), wurde es etwas anderes.
DSC_0137 
Kaum erahnen an diesem Bild lässt sich wohl, dass er eine etwas andere Statur hat als ich. Auch nicht erahnen lässt sich, dass ich das Rückenteil schon halb fertig hatte, als ich noch einmal alles aufribbelte, weil es mit Nadelstärke 4 bzw. 4,5 doch zu brettrig wurde. Eine Weste soll schließlich fallen, nicht stehen.
DSC_0143 
Dank Komplottschmiedung im Vorfeld lagen mir ein Pulli und eine Weste vom Vater vor, so dass ich richtig Maß nehmen konnte. (Und die Freude - und das Staunen - war groß, als ich ihm zu Weihnachten seine eigenen Sachen schenken konnte. Das mache jetzt ich öfter mal.)
DSC_0145 
Und einfach, weil es zu schön ist, mal ein Blick auf eine Anleitung, wenn ich sie wahrlich durchgearbeitet habe.
3 
Caldwell von Stephen West
Größe XL, umgerechnet passend auf meine Maschenprobe (20 R und 25 M = 10 x 10 cm)
Cascade Yarn, Cascade 220
577 Gramm
Knitpro 5 mm und 5,5 mm

Danke an dieser Stelle an die Komplottmitschmiedin, die Fotografin und die Knopfauswählerin.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

1 Kommentar:

Jojo hat gesagt…

Mit so viel Komplottschmieden konnte die Weste ja nur sehr schön werden, was sie wirklich ist!