Samstag, 18. Februar 2012

Tuchgirland und Stulpe

Zwei Monad is de Weihnacht her,
drum zeisch isch hier nu, bidde sehr,
die letzte beide Strigg-Geschenk,
bevor ich gar net mehr dra denk
und grad noch viel mehr Zeit vergehd
es is ja jetz scho zimmlisch späd.
11-12-19_hitchihoch5_1_3
Hier hammer nu ne Tuchgirland,
4 Meter is das Teil nun lang,
Schwarzlilla Merinogarn tat ich hier verstrigge,
fürn Tuch, das der Andrea ihrn Hals nu tut schmügge.
11-12-19_hitchihoch5_1_1
handgefaerbt.com Merino extrafein
abgewandelter "Hitchhiker" (bei 68 Maschen abgekettet auf 12 Maschen, dann wieder Zunahmen bis 68 Maschen, insgesamt 5 Mini-Hitchhiker als Girlande)
147 Gramm
4er-Knitpro-Nadeln
11-12-19_hitchihoch5_2_2

Das zweite Geschenk will ich aach noch grad zeige,
die Stulpe, ich mag ja die escht gerne leide,
drum hab ich nach dem erste Paar,
grad noch eins nachgelescht, na klar.
11-12-19_stulpen2_1_4
Lana Grossa "Bingo" und "Bingo Print"
"Chimera" von Julia Müller
Größe M
121 Gramm
4er-Knitpro-Nadeln
11-12-19_stulpen2_1_1
Und weil se der Beschenkte so besser passe
hab ich das Rippebündsche grad weggelasse,
so sindse kürzer, keine Fraache,
lasse sich bestimmt aber aach ganz gut traache.
11-12-19_stulpen2_2_1

Ja, so kanns gehe, wemmer beim Strigge
das falsch Programm wählt und so halb mit Entzügge
polidische Rede und Kokolores, ganz genau,
sich anhört. Daher: Schön' Tach und Helau!*
---
* Entschuldigt bitte rumpelndes Versmaß und holprige Reime, das muss anscheinend so in der Fastnacht.

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

Das sieht ja alles total KLASSE aus!!!

Besonders die Stulpen reizen mich zum nachnadeln, aber ich hab ja auch gefühlte tausend Teile auf den Nadeln...

LG
Heike

renata hat gesagt…

die sachen sehen suuper aus,mir gefallen auch die stulpen besonders gut.gruss renata

Mari(anne) hat gesagt…

einfach klasse !!! Die Stulpen sind bereits auf meiner musthave-Liste :))

Einen lieben Gruß schickt

die Mari(anne) und wünscht ein tolles WE

PS: meine Verlosung läuft noch, wenn noch jemand in die Trommel hüpfen möchte - dann los :)

MALIMA UNIKATE hat gesagt…

Die sehen ja total schön aus. Ich bin begeistert. Durch Zufall bin ich auf deinen Blog gekommen und fühl mich hier richtig wohl. Ich habe beschlossen bei dir zu bleiben :)
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden
Manja

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Mascha,
die Stulpen sind wirklich toll. Leider geht es mir wie anderen, die Anleitung habe ich nur in Englisch kaufen können und mein Englisch ist nicht so gut, dass ich es richtig übersetzen könnte. Haben Sie eine Übersetzung? Bin Ravelery-Mitglied. Danke für die Info.