Dienstag, 27. September 2011

Ein Teddy hinterher...

Weil das mit dem Hund so schön war, musste ich doch gleich die nächste Anleitung ausprobieren. Dieses Mal für einen Teddy.
11-09-26_teddy1_3
von beauly handgesponnenes Garn + ein winziger Drachenwoll-Rest für's aufgestickte Gesicht
Three Bears (Daddy Bear) aus "Irresistible Gifts to Knit, Volume II"
85 Gramm
3er-Knitpro-Stäbchen
11-09-26_teddy1_2
Das handgesponnene Garn hatte ich von einer Wichtelei im Sommer hier liegen und es schien mir für den Teddy optimal. Und auch der Stoffrest fand sich in den Tiefen meines Nähmaschinenunterschrankfachs. So ein Glück!
11-09-26_teddy2_1
Das einzige, was ich an dieser schicken Anleitung ein bisschen lästig fand, war, dass alles in Reihen gestrickt wird und die Teile am Schluss im Matratzenstich zusammengenäht werden. Aber das scheint in diesem Heft generell der Fall zu sein.

Kommentare:

Britta´s Blog hat gesagt…

supersüss geworden, die Zeitung habe ich mir gestern auch gleich gekauft :-)
Liebe Grüsse
Britta

amandajanus hat gesagt…

superschön ist der zum knuddeln. Ich ahbe hier einige Anleitungen für teddys liege und alle verlangen irgendwie viel Näharbeit.
Deiner sit echt schön, ich sollte auch mal wieder einen Teddy machen

Maschenerie hat gesagt…

Der ist ja soooo süß geworden. Die Stoffreste stehen ihm sehr gut, finde ich. Zum Knuddeln der Kleine.
LG Sabrina

Esmerelda hat gesagt…

Oh ist der süß!

Liebe Grüße
Esme

margit58 hat gesagt…

Das ist aber ein leiber kleiner Kerl, muß ich doch mal schauen, welche Zeitung Du meinst.
Es ist Dir jedenfalls gut gelungen.
Lieben Gruß
margit

hexhex-design hat gesagt…

oh wie schön, der ist super toll geworden. Meine Tochter liebt Bären, wenn sie diesen sieht, will sie auch so eins haben. Ich muss mal schauen was das für ein Strickheft ist.
LG Lesley

Anonym hat gesagt…

Der Teddy sieht toll aus. Ich habe auch ein Zeitung in der dieser Teddy beschrieben ist. Allerdings ist mir nicht so recht klar wie der Kopf und der Körper zusammengenäht werden. Ich habe beide Teile fertig, aber kann es mir nicht vorstellen, oder ich habe falsch gestrickt. Vielleicht kannst Du mir helfen?!