Samstag, 2. März 2013

Chiantiwirbel

Auf dem Leipziger Wollefest 2011 habe ich mir bei Dibadu vier Stränge Stripey Merino gekauft. Mit insgesamt 1.600 Metern Länge eigentlich eine gute Menge für ein zum Kaufzeitpunkt nicht konkretes, aber intendiertes Pulli-/Jackenprojekt. Eigentlich.
. 
Nur ein knappes Jahr nach dem Wollefest hatte ich mir dann auch schon eine Anleitung ausgesucht und legte euphorisch los. Nachdem ich mit dem bolerojackenähnlichen Ärmelteil fertig war, stellte ich jedoch fest, dass das Garn so nicht reichen würde. Mist! Ribbeln und nach einer anderen Anleitung suchen oder improvisieren? Weder noch. Ich schrieb Barbara an und fragte, ob sie vielleicht noch einen Rest von dem Garn hätte, den sie mir entsprechend färben könnte.
. 
Und sie konnte. (Danke!!) Beim Wollefest 2012, das kurz darauf stattfand, konnte ich mir den Nachzügler abholen. Der war zwar eine Spur heller als seine Kollegen, da ich aber bis dahin auch schon mit zwei Strängen im Wechsel gestrickt hatte, war das kein Problem. Ich strickte den Außenteil der Jacke einfach mit den drei vorhandenen Strängen im Wechsel.
DSC_0241 
Wenn man es weiß, sieht man einen kleinen Unterschied zwischen dem Teil mit den Ärmeln und dem Kragen-Bauch-Teil, aber das muss man ja einfach niemandem sagen. Und dieses orgiastische Farbspektakel beim genaueren Hinschauen ist einfach genial. Ein Jöppchen zum Verlieben.
DSC_0224 
Hvirvelstroem/Wasserwirbel von Annette Danielsen
Größe M
455 Gramm Stripey Merino "Chianti" von Dibadu
Knitpro 3,5 mm

1 Kommentar:

Jojo hat gesagt…

Wirklich zum Verlieben!!!!!!!!!!!!!!!