Samstag, 13. Oktober 2012

80er Jahre

Entschuldigt die Pause, die war nicht beabsichtigt.

Vor geraumer Zeit gab es in der Tatort-Gruppe bei Ravelry ein 80er-Jahre-Themenwichteln. Und es galt, 80er-Jahre-Wichtelpäckchen zu schnüren. Die Socken sollten natürlich zu diesem Jahrzehnt passen. Und so kramte ich in meinem Kopf, was ich (sockenkompatibel) mit den 80ern assoziiere: Aerobic-Outfit mit Beinstulpen. Und so wurden es Beinstulpensocken. 12-06-23_80er2_3 
Gestaunt habe ich, dass die beiden Socken so unterschiedlich ausfallen, weil ich Knäuel aus verschiedenen Partien genommen hatte. Wieder was gelernt: Die Partie-Nummer ist wohl doch nicht ganz irrelevant. 12-06-23_80er1_2 
Zitron Sockenwolle
Muster frei Schnauze (Schaft 3 re, 2 li, Fuß glatt re)
Größe 38-39
121 Gramm
2,5er-Knitpro-Nadeln
12-06-23_80er1_1
Und weil diese Musik einfach zu gut dazu passt:

Kommentare:

Jojo hat gesagt…

Bei Selbstgestrickten darf die Farbgebung ruhig anders ausfallen - sie sind toll geworden!

margit58 hat gesagt…

Die sind doch schön geworden, die Farbe ist o.k. alles korrekt ist doch langweilig.
Lieben Gruß
margit