Sonntag, 26. September 2010

Haruni

Heute endlich mal wieder was Gestricktes - es wird ja auch Zeit!

10-09-25_haruni2_1
Schon seit einiger Zeit lag das Garn, Silky Flames in der Färbung "Eiswürfel" von Dibadu, gewickelt herum und überlegte sich, welches Muster zu ihm passen könnte.

10-09-06_haruni_1
Und auf einmal ging es ganz schnell: Das Tuch-Muster "Haruni" (Ravelry-Link) gefiel, also wurden die optionalen 3,5er-Nadeln gewetzt und 630 Meter des Garns zu ebenjenem Tuch.

10-09-25_haruni2_2
Und weil die Silky Flames 1000 Meter auf 100 Gramm hat, wiegt das Tuch insgesamt nur 63 Gramm. Wahnsinn!

10-09-25_haruni2_3
Insgeheim habe ich mich in das Garn verliebt. Und in das Muster auch. Tuchstricken fetzt ja schon.

10-09-06_haruni_6
Und so zeigte sich wieder einmal: Gut Ding will Weile haben. Und dann kann es auf einmal ganz schnell gehen.

10-09-06_haruni_5
Und jetzt stricke ich mal weiter noch an ein paar Messedingen für die Modell Hobby Spiel. Ein paar Tage habe ich ja noch.

Danke für die Fotos, möchte ich noch sagen: Danke!

Kommentare:

Jojo hat gesagt…

Das ist ja mal wieder sowas von super!!!!!!!!

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön geworden! Ich finde auch dein letztes gesponnenes Garn sehr schön!
LG Julia

menknit hat gesagt…

Hallo,

die Arbeit hat sich gelohnt und die Farbe dibaduschön ;-)

Gruß der René

Christine hat gesagt…

Sehr schönes Tuch!
Und nun hast du einen Knötchenstrang gewonnen...
schau mal http://dornroeschen-wolle.blogspot.com/2010/09/und-die-gewinnerin-ist.html
Liebe Grüße von Christine