Mittwoch, 14. Juli 2010

Maisocken (15/10)

Es ist ja nicht so, dass ich nicht mehr strickte. Es ist nur so, dass es zurzeit nicht so recht vorwärts geht. Und das, was vorwärts geht, ist für Wichtelaktionen gedacht, so dass ich es noch nicht zeigen kann. Oder der Fehlerteufel oder Mr. Ribbel oder - noch besser - beide schauen vorbei. Aber dann und wann klappt es trotzdem noch mit mir und dem Strickzeug:
10-06-27_maisocken_1
Die Maisocken aus meinem Sockenclub 2010 sind fertig! Hurra!
Aus 75 Gramm Bremont Camino Alpaca in Schwarz und Orange entstanden mit Hilfe von 2,5er-Dafür-Nadeln Pi-Socken in einer großzügig ausgelegten Größe 39.
10-06-27_maisocken_3
Ich hab die Zahl allerdings nicht am zweiten Fuß fortgesetzt, sondern die zweite Socke als "Negativ" der ersten gestrickt. Und mich alsbald in die Socken verliebt.
10-06-27_maisocken_5
Ansonsten habe ich mich, was Muster betrifft, zurückgehalten und nur hie und da eine linke Masche zwischen den ganzen rechten Maschen verteilt.
10-06-27_maisocken_4
Und weil die Farbkombi so schön 70er-Jahre-mäßig ist:

(Mal abgesehen von den Klamotten - die Gitarre!)

Keine Kommentare: