Montag, 15. Juni 2009

Stricken in der Öffentlichkeit

Das war eine schöne Runde am Sonnabend, die sich auf dem Augustusplatz traf, um dem Hobby in der Öffentlichkeit nachzugehen. Es war World Wide Knit in Public Day. Manche Mitstricker kamen gar von weiter weg, sogar aus Stuttgart hatten wir lieben Besuch. Stricken, Sonne, Kekse, Kuchen, Kaffee, - herrlich! Gut, auf den Sonnenbrand hätte man auch verzichten können, aber nun ja, irgendwas ist ja immer ;-)
Und so saßen, standen, hockten wir da beisammen.
DSC00401
Große und Kleine waren da und man unterhielt sich, lauschte den mal mehr oder mal weniger eingängigen Klängen von der Bühne vor der Oper anlässlich des Bachfestes und - natürlich! - strickte. Egal ob fürs Frühchenstricken, die Aktion "Eine Mütze voll Leben", die Leipziger Straßenkinder oder einfach nur für sich selbst.
Das schönste Bild des Tages ist für mich folgendes:
DSC00399
Herr Bollwerk erklärte den Kreuzanschlag und viele strömten herbei, um etwas lernen zu können. Auch das finde ich, neben vielen anderen Vorteilen, eine sehr schöne Sache beim Stricken in der Gruppe: Es gibt bestimmt immer wieder jemanden, der einem etwas erklärt oder mal hilft, wenn man nicht mehr weiter weiß oder kurzzeitig verzweifelt ist. Aber Verzweiflung hat eigentlich kaum eine Chance, so nett, wie die Treffen doch immer wieder sind! Schön wars.

1 Kommentar:

Andrea62 hat gesagt…

das sieht wirklich so schön aus. *neid* das nächste mal bin ich dabei. versprochen!
liebste grüße von andrea